Nur aufreissen & vernaschen!

Versandkostenfrei ab 36 €

Unsere Geschichte

Warum eigentlich POTTKORN?

Pottkorn – wurde geboren aus einer zufälligen Spielerei
Unsere Story begann als Catering-Unternehmen und der seit acht Jahren bestehenden Rösterei Mahlgrad. Tatsächlich saßen wir früher quasi alle in einem Boot, an einem Standort und haben zusammen gekocht, geröstet und und tolle Events auf die Beine gestellt.

Eines Tages hat unser Koch David ein Experiment gemacht. Er warf statt Rohkaffee Mais in den Röster.

Ganz hektisch kam er ins Büro und sagte ,, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, ich habe gerade Popcorn im Röster gemacht. Die schlechte ist, der Röster hat gebrannt. Daraufhin sagte ich zu dem verbrannten Popcorn, daß ist kein Popcorn, daß ist ja POTTKORN.

Da David bereits in jungen Jahren seinen ersten Stern erkocht hat, war sein Qualitätsanspruch extrem gross. 
Er ist zurück in die Küche und hat versucht, Popcorn mit besten Zutaten zu veredeln.

Begeistert von dem Geschmack, recherchierten wir welche Maissorten man wie einsetzt und bestellten unseren französischen genfreien Mushroom Mais. Das gesamte Team begeisterte sich für die neue Kreation und gemeinsam wurden Geschmacksrichtungen und Namen gewählt. Jung, frech und provozierend sollten Produkt und Verpackung sein, so entstand das POTTKORN.

Angespornt von unseren Kunden, haben wir bereits eine Vielfalt an tollen Pottkorn-Sorten entwickelt, die saisonal durch limitierte Editionen ergänzt werden.Wir freuen uns einen Platz auf vielen Events sowie in den Regalen von Concept-Stores erobert zu haben und auch darüber, so manchen Feinkostladen zu vervollständigen. Internationale Kunden, wie z. B. aus der Automobilbranche, renommierte Marken aus der Getränkeindustrie oder gar private Kunden offerieren uns eine Bühne und sogar bei der Lufthansa konnten wir landen.

Warenkorb
Nach oben scrollen